Blicken wir auf unsere fast 15-jährige Reise zurück, die 2009 begann. Als Medienberater bei Unitymedia in Köln habe ich den Direktvertrieb für mich entdeckt und lieben gelernt. Die Begeisterung für diesen Bereich führte mich dazu, mein Wissen als Trainer und Coach weiterzugeben. In dieser Rolle habe ich neue Handelsvertreter mit Herzblut unterstützt, das Geheimnis des erfolgreichen D2D-Vertriebs zu verstehen.
Mit den Jahren wurde unsere Mission größer. 2011 starteten wir den Aufbau von D2D-Teams in Hessen und NRW, während unser Fokus auf dem Netzausbau des Unitymedia-Kabelnetzes lag. Gemeinsam mit engagierten Mitarbeitern haben wir zahlreiche Upgrade-Gebiete erschlossen und durch Abendveranstaltungen, Werbeaktionen und Abstimmungsarbeit mit den Kommunen unsere Präsenz gestärkt.
Unsere Partnerschaft mit der Deutschen Giganetz im Jahr 2022 hat unsere Möglichkeiten noch erweitert. Mit 40 Vertriebspartnern sind wir in der Vorvermarktung sowie in der Bauvermarktung von FTTH-Projekten gestartet. Diese enge Kooperation stärkt unsere Position als Vorreiter im Glasfaser-Direktvertrieb.
Als Medienberater habe ich, Nico Müller, den Direktvertrieb für den damaligen Kabelnetzbetreiber Unitymedia in Köln, kennen und lieben gelernt.
Wer D2D versteht und die Begeisterung in der Branche findet, sollte seine Erfahrungen und Erfolge weitergeben. Dies habe ich für eine Vielzahl von neuen Handelsvertretern bei Unitymedia mit vollem Herzblut getan.
Als Verkaufsleiter wurde das Ziel größer und somit startete der Aufbau von D2D Team‘s in Hessen und NRW. Der Fokus lag in dem Netzausbau des Unitymedia Kabelnetz. Es starteten zahlreiche Upgrade Gebiete mit über 100 Abendveranstaltungen, lokalen Werbeaktionen sowie Abstimmungsarbeiten mit den Kommunen.
In Zusammenarbeit mit zahlreichen Wohnbaugesellschaften geht der Breitbandausbau mit dem Kabelnetz von EFH nun in die MFH. Als Verkaufsleiter habe ich mit speziell geschulten Team‘s und Medienberatern Werbemaßnahmen in über 150.000 Wohneinheiten im NE4 Ausbau begleitet und erfolgreich in die Zielvorgaben geholt.
Mit der Gründung beginnt der Neuaufbau und die Neuausrichtung der Direktvertriebs-Agentur. Mit über 20 Vertriebspartnern und jeder Menge Vertriebserfahrung im Bereich: FTTH, Nachfragebündelungen, Bauvermarktung und auch Vorvermarktung von FTTH-Projekten der Deutschen Glasfaser, E-ON sowie Goetel.
Als direkter Partner der Deutschen Giganetz sind wir 2022 mit 30 Vertriebspartnern in der Vorvermarktung sowie in der Bauvermarktung gestartet.
Erweiterung unserer Zusammenarbeit mit weiteren Vertriebspartnern sowie Aufbau unseres Teams auf 60 Mitarbeiter für den Einsatz in der Bauvermarktung sowie Vorvermarktung.
Durch die Verstärkung des Agenturgeschäftes und somit Wachstum der NICOM, wird aus der NICOM UG die NICOM-promotion GmbH
Erweiterung der Zusammenarbeit mit unserem neuen Kooperationspartner in Sachsen